Projekte

Projekte aus dem Bereich der Bauplanung in MV und Norddeutschland.

 

Volieren - Wildpark Güstrow

Wiederaufbau von 4 Flugvogelvolieren

Das große Schneechaos am Osterwochenende 2018 ließ vier große Freiflugvolieren im Wildpark-MV in Güstrow einstürzen. Zwei Jahre später, nach einer intensiven Planungs- und Ausführungsphase, konnten diese konstruktiv und ausstattungstechnisch optimiert wiederbezogen werden. Neben neuen Unterkünften für die Vögel, wurden auch zusätzliche Sitz- und Verweilmöglichkeiten für Besucher geschaffen und die Volieren begehbar gemacht, um Waldkäuze, Schnee-Eulen, Pfauen und Sittiche ohne Zaun erlebbar werden zu lassen.

 

  • Baufertigstellung: 2020

mehr Infos...

Entwurf für eine Physiotherapie

mehr Infos...

Einfamilienhaus am See

Dieses Traumhaus mit allen Gestaltungs-Details ist eine besondere Perle.

Kreative und anspruchsvolle Wünsche des Bauherrn für den Innen- und Außenbereich sind erfüllt. Ein weiter Blick über den Kummerower See von allen großen Wohnräumen und Terrassen überzeugten im Entwurf und bei der Fertigstellung. Hier entstand 2021 eine zweigeschossige Villa mit großen Glaselementen, unterschiedlichen Terrassenebenen mit einer begrünten und begehbaren Rooftop-Area. Dieses Haus wird durch eine klare und elegante Formsprache, mit kontrastreichen Materialien, geprägt.

 

  • Baufertigstellung: 2021

mehr Infos...

Reifenwerkstatt

Die über drei Generationen geführte Reifenwerkstatt platzte mit allen neuen Ansprüchen aus den Nähten. 2005/2006 entstand eine moderne Werkstatt mit vier großen Montageplätzen, ein Lackierbetrieb, einem großen Reifenlager, Sozialräumen, einem Büro und einem großen Verkaufsraum. An gleicher Stelle ging die Montage weiter, während der Bau in zwei Bauabschnitten in die Baulücke eingepasst wurde.

mehr Infos...

Entwurf für ein Eingangsgebäude eines Tierparks

mehr Infos...